Trainerfortbildung

Die Trainerfortbildungen der Straubinger Fußballschule richten sich an Vereine mit engagierten und interessierten Juniorentrainer, die einen praxisnahen Einblick in die modernste Art der Trainingsgestaltung bekommen möchten. Hier können auch individuelle Wünsche des Vereins mitaufgenommen werden.

Mit möglichst vielen Informationen, Übungen und ganz konkreten Hilfen werden wir in einer zweistündigen Einheit sowohl praxisnah mit einem Team eures Vereins trainieren, als auch einen kurzen theoretischen Einblick in die innovativsten Trainingsformen geben.

Getreu nach unserem Motto „Wer Trainiert, der trainiert“ werden die Trainer dabei aktiv ins Geschehen eingreifen, um ein besseres Gefühl für die Situationen zu erhalten.

Unsere Trainerfortbildungen werden detailliert auf die Ziele und Philosophien des Vereins ausgerichtet und konzentrieren sich auf spezifisch gewählte Themen und Altersbereiche.

Unsere Altersstrukturierung:

• Kinderfußball (G-F-Jugend) -> Ausbildung mit Freude, wie funktioniert das?
  • Jugendfußball (D-C Jugend) -> Breitensport vs. Talentförderung: wie gelingt der Spagat?
  • Juniorenfußball (B-A Jugend) -> zweites goldenes Lernalter und Übergang Seniorenbereich

Unsere Themen:

• 1 vs. 1 in allen Formen und Varianten