Die Straubinger Fußballschule hat ein erfolgreiches Premierenjahr gefeiert.
Trotz der unsicheren Ausgangslage aufgrund der Corona Pandemie haben sich Gründer Markus Heiß und sein Team Anfang des Jahres dazu entschlossen, die Straubinger Fußballschule an den Start zu bringen, um jungen Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskickern die Möglichkeit zu geben ab dem Alter von sechs Jahren den Spaß und die Freude am Fußball zu vermitteln.

Die ersten Events veranstaltete die Fußballschule während der Pfingstferien beim SV Sallach und der DJK Leiblfing. An jeweils zwei aufeinander folgenden Nachmittagen hatte das Team der Straubinger Fußballschule über 50 Kinder bei den Powerdays zu Gast. Im Fokus der dreistündigen Einheiten standen Finten, Torschuss und kleine Wettbewerbe im Vordergrund, die bei den Teilnehmern nach der pandemiebedingten Pause große Begeisterung auslösten.

Die positive Resonanz der Teilnehmer bestätigte sich bei den Anmeldungen zu den Fußballferiencamps der Straubinger Fußballschule im August. Das erste Fußballferiencamp der Geschichte der Straubinger Fußballschule fand wiederum beim SV Sallach statt. Vier Tage trainierten die Jungs und Mädels im Alter zwischen 6 und 13 Jahren eifrig an ihren Skills und zeichneten sich besonders durch Fleiß und Akribie aus. Bei der abschließenden Mini-WM kämpfen die Teilnehmer bis zum Ende um Punkte und Tore und erfreuten sich zum Abschluss über tolle Prämien und Geschenke. Nur wenige Tage später durfte die Straubinger Fußballschule beim SV Hunderdorf über drei Tage ihr zweites Camp durchführen. Über 20 Teilnehmer trotzen Wind und Wetter und genossen die Zeit mit den Trainern der Fußballschule. Fleißig zeigten die Talente Tag für Tag großen Ehrgeiz und so entwickelte sich ein spannendes Rennen um die Titel „Camp of the Camp“, Toptorjäger und bester Keeper. Der SV Hunderdorf verpflegte die Kinder mittags mit warmen Mahlzeiten und die sehr beliebte Obstpause, die dank Edeka Horeb aus Leiblfing Camp für Camp mit frischem Obst und Gemüse durchgeführt werden konnte, gab nochmal neue Energie am Nachmittag. Zum Abschluss der Feriencampreihe kehrte die Fußballschule zurück zur DJK Leiblfing. Bei strahlendem Sonnenschein und mit knapp 40 Teilnehmern zeigten diese nochmal wie viele Freude ihnen das Event bereitete. Die gastgebende DJK Leiblfing bereitete der Straubinger Fußballschule am letzten Camptag während der Abschlussturniere einen tollen Rahmen. Viele Eltern unterstützten bei einer Bratwurstsemmel und einem Kaltgetränk ihre Kinder und sorgten so für einen rundum gelungenen Abschluss. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den Partnern der Straubinger Fußballschule, der Raiffeisenbank Leiblfing und der Straubinger Werbetechnik, da diese aufgrund ihrer tollen Unterstützung die optimale Ausrüstung für die fleißigen Kicker bereitstellten.

Nach den erfolgreichen Camps in den Sommerferien starten die Trainer der Straubinger Fußballschule zum Ende der Sommersaison bis zum Jahresende mit Individual- und Kleingruppentrainings. Viele junge Talente trainierten unter fachkompetenter Anleitung an ihren Stärken und Schwächen, um zusätzlich zum Vereinstraining eine weitere Trainingseinheit pro Woche zu erleben. Weitere Highlight des Premierenjahres waren die von der Straubinger Fußballschule veranstalteten Geburtstagsfeiern. Mit einem bunten Rahmenprogramm versuchte man den Geburtstagskindern und deren Gästen ein besonderes Fußballfest zu veranstalten. Neben vielen Spielen sowohl für junge Kicker als auch für Kids, die erstmalig in Kontakt mit dem runden Leder waren, stand der Spaß und die Begeisterung an erster Stelle. Mit kleinen Geschenken zum Ende der Feier, blieb das Erlebnis Fußball-Geburtstag lange im Gedächtnis.

Um auch im Jahr 2022 wieder mit vielen tollen Events Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker für den Fußball zu begeistern, hat die Straubinger Fußballschule bereits einige Fußballcamps geplant. So wird man wieder beim SV Sallach zu Gast sein, bevor beim SV Motzing und dem SV Neukirchen die Fußballschule zum ersten Mal zu Gast sein wird. Die genauen Daten und weitere Infos sind bereits jetzt auf der Homepage der Straubinger Fußballschule einsehbar.

Zum Ende des Jahres 2021 möchte sich die Straubinger Fußballschule sowohl bei allen Teilnehmer für ihr Vertrauen als auch bei allen Partner und Partnervereinen für die gute Zusammenarbeit bedanken! Wir freuen uns bereits darauf auch 2022 wieder viele tolle, abwechslungsreiche und fußballverrückte Stunden und Tage zu erleben und wünschen bis dahin allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad