Die Auswirkungen der Corona Pandemie haben wie in so vielen Lebensbereichen auch Einflüsse auf die Straubinger Fußballschule. Nach dem ursprünglich geplanten Startschuss der Fußballcamps in den Osterferien, haben die Verantwortlichen um Gründer und Cheftrainer Markus Heiß, den Start vorerst auf die Pfingstferien verlegt. Dann wird die Fußballschule mit dem ersten Camp vom 25.-28.Mai beim SV Sallach zu Gast sein. Bis dahin hofft die Straubinger Fußballschule auf eine rückläufige Entwicklung der Inzidenzzahlen, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

Da viele junge Nachwuchsfußballer*innen den Restart auf dem Platz nicht mehr erwarten können, wird die Straubinger Fußballschule individuelle Angebote zur Rückkehr auf den Platz, im Rahmen der behördlichen Anordnungen anbieten. Sowohl Einzel- als auch Kleingruppentraining, von bis zu 6 Spieler*innen, ist auf Anfrage möglich.

Corona-Maßnahmen

Da der Schutz der Gesundheit an oberster Stelle steht, bietet die Straubinger Fußballschule für die Fußballcamps 2021 eine risikofreie Anmeldung.

– Bei Absage eines Camps wird ein Ausweichtermin angeboten. Sollte dieser Termin nicht machbar sein, wird der Preis zu 100% erstattet.

– Bei kurzfristiger Absage eines Kindes aufgrund einer Krankheit bis einen Tag vor Campstart wird der Preis zu 100% erstattet.