Lange Zeit haben die Verantwortlichen der Straubinger Fußballschule und die des SV Sallach gewartet, jetzt ist der Wettlauf gegen die Zeit vorerst verloren. Aufgrund der weiter anhaltenden 7-Tagesinzidenz von über 100 im Landkreis Straubing-Bogen hat sich die Straubinger Fußballschule dazu entschieden, das Trainingscamp in die Sommerferien zu verschieben und nicht wie geplant in den Pfingstferien stattfinden zu lassen. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt wären die behördlichen Auflagen für Fußballschule und Verein nicht umsetzbar gewesen.

„Wir bedauern es sehr nicht wie geplant in den Pfingstferien starten zu können, da sich viele Kinder riesig auf das Camp und die Rückkehr auf den Platz gefreut haben. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, weshalb wir bereits jetzt mit großer Vorfreude auf den 10. August schauen, an dem wir das 4-Tages Fußballcamp in Sallach nachholen werden.“

Für alle bereits gebuchten Feriencamp-Tickets besteht die Möglichkeit, die Anmeldung auf das Camp von 10.08. – 13.08.2021 zu übertragen. Ansonsten wird die bereits getätigte Zahlung selbstverständlich zu 100% zurückerstattet.

Um das Fußballfieber der Kinder trotz verschobenem Camp bereits in den kommenden Wochen zu stillen, erarbeitet die Straubinger Fußballschule ein attraktives Ferienangebot für die Pfingstferien. Dieses Angebot wird in Kürze auf der Homepage und den Social-Media Kanälen der Fußballschule veröffentlicht.